Kein NATO-Kriegsmanöver – Nein! zu DEFENDER 2020

Widerstand gegen NATO-Manöver DEFENDER 20 formiert sich Im April und Mai 2020 plant die NATO eines der größten Manöver von Landstreitkräften in Europa seit Ende des Kalten Krieges. Mit insgesamt 37 000 Soldatinnen und Soldaten aus 16 NATO-Staaten sowie aus Finnland und Georgien wird eine neue Dimension umweltschädigender militärischer Aktivitäten erreicht. Bis zu 20000 US- GIs mit entsprechendem schwerem Gerät

VVN-BdA verliert Gemeinnützigkeit

Erklärung des Parteivorstands der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) https://www.openpetition.de/petition/online/die-vvn-bda-muss-gemeinnuetzig-bleiben DKP verurteilt staatlichen Angriff auf die VVN-BdA1945 haben sich nach der Befreiung die Überlebenden des Konzentrationslagers Buchenwald versammelt und im Schwur von Buchenwald erklärt: „Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.“Auf dieser Grundlage hat sich

Julius Fučík

„Menschen, ich hatte Euch lieb. Seid wachsam!“ – Julius Fučík